Meine Frau kommt aus Russland und ich möchte ihre Sprache

Meine Frau kommt aus Russland und ich möchte ihre Sprache

Beitragvon soumitss am So 22. Mär 2026, 17:07

Guten Tag! Meine Frau kommt aus Russland und ich möchte ihre Sprache lernen, um mich mit ihrer Familie unterhalten zu können. Ist es realistisch, als Erwachsener noch Russisch zu lernen? Wo fange ich am besten an?
soumitss

Re: Meine Frau kommt aus Russland und ich möchte ihre Sprach

Beitragvon soumitss am So 22. Mär 2026, 17:15

Guten Tag! Ja, absolut realistisch! Ich war in genau derselben Situation - meine Freundin ist Russin und ich wollte ihre Eltern verstehen können. Mit 45 Jahren habe ich angefangen und es klappt prima. Ich lerne bei Russisch lernen online https://russischlernenonline.de/ und das war die beste Entscheidung. Der Kurs berücksichtigt, dass man als Erwachsener anders lernt als Kinder. Die Grammatik wird verständlich erklärt und man hat viele Wiederholungen. Was mir besonders hilft: Man kann jede Lektion so oft wiederholen, wie man möchte. Anfangs hatte ich Respekt vor dem kyrillischen Alphabet, aber nach zwei Wochen konnte ich schon lesen. Die Aussprache übt man mit Audio-Beispielen von Muttersprachlern. Beim letzten Besuch bei den Schwiegereltern konnte ich schon richtig mitunterhalten - das war ein tolles Gefühl!

Bild
soumitss

Zurück zu Spiele