Ich hatte genau dieselbe Frage und bin dann bei
https://www.stempelshop4you.de/holzstem ... ehoer.html gelandet, weil dort das Thema Stempel Zubehör ziemlich übersichtlich dargestellt ist. Mir hat geholfen, dass dort direkt erklärt wird, dass Holzstempel ohne Stempelkissen geliefert werden und man das passende Kissen am besten gleich mitbestellt.
Praktisch fand ich vor allem, dass es nicht nur einfache Stempelkissen gibt, sondern auch Ersatzkissen, Stempelfarben und Stempelhalter. Gerade wenn man mehrere Stempel nutzt, ist so ein Stempelträger aus meiner Sicht sinnvoll, damit nicht alles durcheinanderliegt.
Ich fand außerdem gut, dass unterschiedliche Kissengrößen und Farben angeboten werden, sodass man besser auf das eigene Modell achten kann. Das war für mich wichtig, weil ich erst unterschätzt hatte, wie sehr die Größe des Kissens den späteren Gebrauch beeinflusst.
Hilfreich war für mich auch der Hinweis, dass unterschiedliche Untergründe unterschiedliche Stempelfarben brauchen können. Dadurch habe ich verstanden, dass nicht jede Farbe automatisch für jeden Einsatz gleich gut passt.
Für den Büroalltag fand ich den Aspekt spannend, dass bestimmte Farben auf Papier schnell trocknen und im Kissen trotzdem lange frisch bleiben sollen. Genau solche Details machen für mich den Unterschied, wenn man den Stempel regelmäßig benutzt.
Seitdem achte ich viel bewusster darauf, Zubehör passend zum eigentlichen Einsatz auszuwählen. Mir hat das geholfen, direkt eine stimmige Kombination aus Stempel, Kissen und weiterem Zubehör zusammenzustellen.